Beschwerdemanagement-Software: schnell und sicher Probleme lösen

Entdecken Sie Honeywell’s erstklassige Beschwerdemanagement-Software – Ihre Lösung für ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit und Sicherheit. Mit unserer innovativen Plattform können Sie nicht nur die Zufriedenheit Ihrer Kunden maximieren, sondern auch die Sicherheit Ihrer Produkte und die Gesundheit Ihrer Patienten gewährleisten.

Beschwerdemanagement-Software von Honeywell

Lernen Sie unsere Beschwerdemanagement-Software kennen

Kundenzufriedenheit steigern

 

Mit Honeywells Beschwerdemanagement-Software behalten Sie den Überblick über alle Beschwerden auf einer zentralen Plattform. Beschleunigen Sie Reaktionszeiten durch automatisierte, standardisierte Workflows – von der Erfassung bis zur Archivierung. Dank automatischer Erinnerungen gewährleisten Sie eine umfassende Bearbeitung aller Beschwerden für maximale Kundenzufriedenheit.

 

 

 

 

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Patientensicherheit gewährleisten

 

Verbessern Sie die Patientensicherheit mit Honeywell’s wegweisender Beschwerdemanagement-Software. Unsere Lösung ermöglicht eine frühe Risikoerkennung durch die automatische Kategorisierung von Beschwerden nach deren Schweregrad. Reagieren Sie zeitnah auf Qualitätsvorfälle, um die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Dank fortschrittlicher KI-Erkenntnisse identifizieren Sie mühelos verbundene Qualitätsvorfälle, um doppelte Untersuchungen zu vermeiden.

 

 

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Produktsicherheit erhöhen

 

Verwalten Sie den gesamten Beschwerdezyklus nahtlos und optimieren Sie kontinuierlich Ihr Management. Übermitteln Sie problemlos Informationen an Aufsichtsbehörden, gewährleisten Sie Compliance und ermöglichen reibungslose Berichterstattung. Unsere Software unterstützt kontinuierliche Qualitätssteigerung durch schnelle Triage, Ursachenidentifikation und effiziente Beschwerdebeilegung, um Ihre Produktqualität kontinuierlich zu verbessern und höchste Standards aufrechtzuerhalten.

 

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Beschwerdemanagement-Software testen

 

Unsere Experten sind für Sie da und beantworten all Ihre Fragen zur Einführung unserer Beschwerdemanagement-Software – ganz gleich, wo Sie bei der digitalen Transformation Ihres Qualitätsmanagements stehen.

 

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KI-basierte Beschwerdemanagement-Software
für erhöhte Patientensicherheit

 

Die Patientensicherheit steht in Life-Science-Unternehmen an erster Stelle. Dazu muss die Produktsicherheit nicht nur gewährleistet, sondern kontinuierlich überwacht und verbessert werden. Ein reaktives Beschwerdemanagement nutzt die Erkenntnisse aus den Beschwerden, um zukünftige Produktrisiken zu vermeiden.

 

Fortschrittliche Qualitätsmanagement-Teams nutzen KI-basierte Reklamationsmanagement-Software, um die Produktsicherheit proaktiv zu erhöhen. Diese identifiziert automatisch zusammenhängende Qualitätsvorfälle, vermeidet potenzielle Fehlerquellen und Mehrfachuntersuchungen. So wird die Produktqualität proaktiv und kontinuierlich verbessert und die Patientensicherheit bereits in der Wertschöpfungskette gewährleistet.

 

 

Entdecken Sie die Features von Honeywell Beschwerdemanagement-Software

SCHNELLERE PROBLEMLÖSUNG

Durch vorkonfigurierte und automatisierte Best-Practice-Workflows auf einer zentralen Plattform können Sie jeden Schritt der Reklamationsbearbeitung zielgerichtet und zeitnah durchführen. So können Sie in einer Gesamtübersicht alle Reklamationen zielgruppenspezifisch und effizient steuern und den zuständigen Mitarbeitern in Ihrer Organisation zuweisen.

ZUVERLÄSSIGERE BEARBEITUNG & DOKUMENTATION

Die Beschwerdemanagement-Software von Honeywell bietet eine zuverlässige Bearbeitung und Dokumentation dank eines Audit Trails. Alle Prozessschritte und Dokumentationen jeder Beschwerde werden lückenlos und permanent nachvollziehbar, bearbeitbar und überwachbar gemacht. Dadurch wird nicht nur die Fehlersuche erleichtert, sondern auch die Gesamtheit Ihres Beschwerdemanagementsystems zuverlässiger und transparenter gestaltet. Verlassen Sie sich auf eine präzise und vertrauenswürdige Verwaltung Ihrer Beschwerden.

EINFACHE & KOMFORTABLE ZUSAMMENARBEIT

Die Beschwerdemanagement-Software von Honeywell erleichtert die Zusammenarbeit erheblich. Mit Rollenzuweisungen und zentralen Zugriffen von jedem Gerät aus behalten Sie die Kontrolle über aufgabenübergreifende Prozesse. Die automatische Erinnerungsfunktion gewährleistet, dass keine Beschwerde übersehen wird, sowohl bei internen als auch externen Abläufen. Vereinfachen Sie Arbeitsabläufe und fördern Sie eine reibungslose Zusammenarbeit mit Honeywell.

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management-Software einführen?

 

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Kundenbeispiele

GLOBALE DIGITALE TRANSFORMATION IM BEREICH QUALITÄT
Digitalisierung des Qualitätsmanagements an 17 Standorten weltweit und in einem größeren Partnernetzwerk zur Optimierung von betrieblicher Effizienz, Kapazitäten, Durchlaufzeiten und Kundendienst
25.000
DOKUMENTE
400
AUDITS

SGS hat TrackWise Digital implementiert, um mehr als 25.000 Dokumente zu digitalisieren. Dieser Schritt markiert den Übergang von einer stark papierbasierten und dokumentenzentrierten Umgebung zu einer aktuellen digitalen Plattform für über 17 Standorte und Hunderte von Partnern. Hier erfahren Sie, warum SGS sich für TrackWise Digital entschieden hat. 

  • Intuitive Benutzeroberfläche und übersichtliche Dashboards
  • Honeywells hervorragender Ruf und der häufige Einsatz in der Life-Science-Branche
  • Umfassendes Modul (Qualität, Beschwerden, Dokumente, Schulung, Lieferantenqualität und CAPA)
  • Robuste Audit-Management-Funktionen zur direkten Übermittlung von Audit-Antworten, die die Durchführung der über 400 Audits pro Jahr erleichtern 

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FAQs zur Beschwerdemanagement-Software

Was macht Beschwerdemanagement?

Ein systematisches Beschwerdemanagement zielt darauf ab, Beschwerden effizient zu bearbeiten, Kundenbedürfnisse zu erfüllen, das Unternehmen zu verbessern und das Vertrauen der Kunden zu stärken. Es umfasst die Erfassung, Dokumentation, Analyse, Lösungsfindung, Kommunikation und Nachverfolgung von Beschwerden über verschiedene Kanäle. Das Beschwerdemanagement wird im 8D-Report organisiert, umfassend erfasst und bearbeitet.

 
Warum ist Beschwerdemanagement wichtig?

Das Beschwerdemanagement (Reklamationsmanagement) ist ein wesentlicher QM-Prozess im Rahmen des Qualitätsmanagements in regulierten Unternehmen der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche. Gerade in der persönlichen Kommunikation messen Patienten und Kunden die Qualität des Unternehmens daran, wie mit ihren Beschwerden umgegangen wird.

Gelingt es Life-Science-Unternehmen an dieser Stelle, Beschwerden schnell und zufriedenstellend zu lösen, wird dies mit einem positiven Image und Patientenzufriedenheit belohnt.

Was gehört zum Beschwerdemanagement?

In Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikunternehmen spielt das Beschwerdemanagement eine zentrale Rolle im Qualitätsmanagement. Sein Fokus liegt auf der kontinuierlichen Verbesserung der Patienten- und Kundenzufriedenheit. Ein systematisches Vorgehen in diesem Bereich erfordert:

  1. Kontinuierlich geschultes und qualifiziertes Personal für Reklamationsbearbeitung.
  2. Festgelegte Kontaktmöglichkeiten für Patienten und Kunden.
  3. Definierte interne Kommunikationskanäle und Verantwortlichkeiten im Reklamationsprozess.
  4. Ein zentrales digitales System, das alle relevanten Daten zur Reklamationsbearbeitung für das Schulungspersonal bereithält.
Wie kann man das Beschwerdemanagement mit einem eQMSverbessern?

Ein eQMS (electronic Quality Management System) ist eine Software, die das Beschwerdemanagement in Unternehmen verbessert. Auf mehreren Ebenen erleichtert es den Ablauf: Es automatisiert Prozesse, was bedeutet, dass wiederkehrende Aufgaben automatisch ausgeführt werden können. Das System ermöglicht einen schnellen Zugriff auf Daten, was die Bearbeitung von Beschwerden erleichtert. Es hilft auch dabei, gesetzliche Vorschriften einzuhalten (Compliance). Darüber hinaus kann es Trends analysieren, um Probleme frühzeitig zu erkennen, und somit die Kundenzufriedenheit erhöhen, indem es schneller auf Kundenanliegen reagiert und diese effektiver löst.

Möchten Sie Ihr Beschwerdemanagement digitalisieren?

Unsere Experten stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Seite und unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum digitalen Beschwerdemanagement.